Liebe Unterstützer*innen,
Liebe Unterstützer*innen,
heute gibt es nur eine kurze Info für euch: Vor wenigen Tagen wurde ich am Knie operiert, gefolgt von Krankenhausaufenthalt und jetzt länger Genesungsphase. Da ich die ersten Tage Erholung pur brauche, gibt es im Februar daher kein Update für euch.
Ich kann aber in Aussicht stellen, dass mein Laptop in Vorbereitung (Einrichten) ist. Ich werde während der Genesung aufgrund einer festgestellten Knieschiene zunächst nicht an meinem Schreibtisch sitzen können, zu wenig Platz zur Wand dahinter. Der Laptop soll u.A. sicherstellen, dass ich dennoch werde arbeiten können.
Ich hoffe, dass die Genesung schnell genug voranschreitet, damit ich euch im März wieder ein vollumfängliches Update geben kann.
Grüße aus dem Krankenlager,
Janika
Aber ich sagte ja, ihr bekommt ein Update, denn ja, es geht wieder voran. Ich habe mit Silvester einen symbolischen Cut gesetzt, um so einige Erlebnisse und Erinnerungen auszusperren und im alten Jahr zu lassen. So etwas funktioniert dankenswerterweise für meinen Kopf ganz gut, wenn auch nur unter massivem Druck.
Seit heute arbeite ich also endlich wieder weiter. Ich habe aktuell eine Szene am Wickel, in der mir Kaleyah als Hauptfigur viel zu kindisch vorkommt (im ursprünglichen Draft war sie ja deutlich jünger, als sie es jetzt ist) und mir Mikon zu schwach gezeichnet ist. Den restlichen Abend werde ich also vermutlich damit verbringen, an dieser Szene herumzubasteln. Zudem habe ich nun Kontrollpersonen im Hintergrund, die meinen Fortschritt mit im Auge behalten.
Meine Lektorin ist informiert und erwartet den nächsten Lektoratspacken von mir.
Ich werde zusehen, die Updates ab sofort wieder regelmäßig zu geben. Das nächste Update sollte noch vor der OP erfolgen, und das im März dann hoffentlich lang genug nach dem OP-Termin, dass ich selbst mit einigen Tagen Ausfall bis dahin wieder dazu imstande sein werde.
Um die Goodies werde ich mich erst nach Erholung von der OP wieder weiter kümmern. Aktuell lege ich den Fokus auf alles Dringende.
Danke für euer Verständnis!
Liebe Grüße vom Schreibtisch,
Janika